Du bist hier / Sie sind hier: Home / Projekte / Die JUMINA-Redaktion

Die JUMINA-Redaktion

Die JUMINA-Redaktion: das ist eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die  das Magazin "Abenteuer Ausbildung" zusammenstellen und ein Mal im Jahr veröffentlichen. 

Wie echte Journalisten führen sie Interviews, schießen Fotos und wirken bei der gesamten Gestaltung des Magazins mit. Gerade das macht das Magazin so besonders! Denn "Abenteuer Ausbildung" ist ein Magazin von Schülern für Schüler. Dadurch hat es die Antworten auf viele Eurer Fragen rund um die Themen Beruf, Ausbildung, Praktikum und vieles mehr. Außerdem liefert es wertvolle Tipps für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche.

Jeder kann bei der JUMINA-Redaktion mitmachen, ganz egal auf welche Schule er oder sie geht. 

Willst Du mehr über die JUMINA-Redaktion erfahren? Oder hast Du Lust mitzumachen? Dann schreibe einfach eine Email an e.camoni@jumina.de


Hier die neueste Ausgabe von Abenteuer Ausbildung!

Hast Du Fragen?

Hier ist die direkte Verbindung zu uns!

(069) 669.687.53

e.hanstein@jumina.de