Du bist hier / Sie sind hier: Home / Bisherige Aktivitäten

Was ist bei JUMINA bisher gelaufen?

Willst Du wissen was JUMINA bisher an Aktivitäten angeboten hat? Hier findest Du alle Infos!

Datum

Titel

Schule

27.02.2020

IHK "Speed-Dating"

Mathildenschule

Am 27.02.2020 bietet die IHK - Industrie- und Handelskammer Frankfurt ein "Azubi-Speed-Dating" an: Auch Schüler/innen einer 9. Klasse der Mathildenschule werden hier die Möglichkeit haben einen ganzen Tag verschiedene Ausbildungsplätze und Personaler kennen zu lernen! Vielleicht klappt´s ja direkt mit einem Ausbildungsplatz? Sei auch du dabei!

19.02.2020

Infotag beim Hauptzollamt

Albert-Schweitzer-Schule

Bei einem spannenden Infotag am Frankfurter Flughafen können Schüler/innen der 9. Klassen der Albert-Schweitzer-Schule hinter die Kulissen der Arbeit vom Bundeshauptzollamt schauen und sich sogar in der dortigen Asservatenkammer umschauen. An diesem Tag erwarten die Schüler/innen so viele Informationen zu einem abwechselungsreichen Beruf mit Zukunftsperspektive und einem gutem Gehalt. Und das Beste ist: Der Zoll sucht zurzeit nach jungen Nachwuchskräften mit guten interkulturellen Kompetenzen. Genau das Richtige also für unsere JUMINA Schüler/innen!

13.02.2020

Infoveranstaltung der Firma Umicore

Mathildenschule

Die Firma Umicore ist im Bereich Recycling und Materialtechnologie tätig und braucht dafür neue junge Leute! Am 13.02.2020 besucht sie exklusiv die Mathildenschule: Schüler*innen der 8. Haupt- und Realschulklassen erfahren von zwei Umicore-Mitarbeiter*innen nicht nur, welche vielfältigen Berufsausbildungen Umicore alle bietet (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, ChemikantIn, Industriekauffrau/mann), sondern sie werden auch einen unterhaltsamen Bewerbertest durchführen können! Klingt gut? Sprich deine JUMINA-Lehrkraft an oder bewerb´dich direkt für dein nächstes Praktikum!

12.02.2020

Infoveranstaltung Bildungswerk BAU Hessen

Ernst-Reuter-Schule Offenbach

Am 12.02.2020 hat eine 9. Realschulklasse der Ernst-Reuter-Schule Offenbach die Möglichkeit zum Bildungswerk BAU Hessen/Frankfurt zu fahren. Bei dem Weiterbildungszentrum erfahren die SchülerInnen allerlei Infos über die verschiedenen Ausbildungsberufe in der Baubranche sowie über Fördermöglichkeiten und Unterstützung. Wer weiß, vielleicht kann der ein oder andere hier bald schon seine berufliche Laufbahn starten!


03.02.2020

Gastroworkshop mit Berufskunde

Ernst-Reuter-Schule Offenbach

Du liebst "Pasta" und "Gelato" und kochst gerne? Dann sei dabei beim kulturspezifischen Gastroworkshop mit Berufskunde: Schüler*innen der 9. und 10. Klassen der Ernst-Reuter-Schule werden Anfang Februar zusammen mit einem waschechten italienischen Koch köstliche Spezialitäten aus "Bella Italia" zubereiten und probieren können! Auch erfahren sie jede Menge Informationen und Besonderheiten über die italienische Küche und das Handwerk des Berufs Koch/Köchin und weiterer Ausbildungsberufe in der Gastronomie. Wir sagen schon einmal "buon appetito"!

Element 6 bis 10 von 268

Vorherige

Seite 1

Seite 2

Nächste

Hast Du Fragen?

Hier ist die direkte Verbindung zu uns!

info@jumina.de